Madrid-Legende Sergio Ramos zum Duell gegen Real
«Ich werde für PSG sterben»

Real Madrid gegen PSG. Ein Knüller. Ein Leckerbissen. Für Verteidiger Sergio Ramos aber vor allem eines: eine emotionale Angelegenheit.
Publiziert: 14.12.2021 um 15:53 Uhr
1/7
Sergio Ramos wechselte im Sommer von Real Madrid zu PSG.
Foto: Getty Images

Über 670 Partien hat Sergio Ramos (35) für Real Madrid absolviert. Viermal hat er während dieser Zeit die Champions League gewonnen, fünfmal die spanische Meisterschaft. In Madrid ist der Innenverteidiger ein Held, eine Legende, ein Unsterblicher.

Nun aber kickt Ramos in Paris für PSG. Im Sommer hat er seinen Abgang verkündet, nachdem er sich finanziell nicht mit Real-Präsident Florentino Perez hat einigen können. Einen Abschied? Gabs wegen Corona nicht. Bisher nicht. Denn möglicherweise kann sich Ramos demnächst doch noch von den Fans im Bernabeu verabschieden. In der Champions League trifft PSG im Achtelfinal auf Real Madrid. Dies sei auch «Grund zur Freude», so Ramos, «ich konnte mich wegen Covid nicht verabschieden».

Launisches Schicksal

Dennoch gibt er zu, dass er mit gemischten Gefühlen nach Madrid reisen wird. Er hätte sich dieses Duell gerne erspart. Ramos: «Das Schicksal ist launisch. Ich hätte mir gewünscht, dass eine andere Mannschaft gegen uns spielen wird. Sie wissen, wie sehr ich Real Madrid schätze und liebe.»

Doch Ramos ist Profi genug. Er kann Liebe und Job trennen. «Jetzt verteidige ich für PSG. Und ich werde alles tun, um zu bestehen. Es ist die Mannschaft, die auf mich gesetzt hat. Ich werde für PSG sterben.»

Zuletzt hatte Ramos mit Wadenproblemen zu kämpfen. Bisher hat er deswegen erst einmal für die Pariser auflaufen können. Er arbeitet aktuell hart, um wieder ganz fit zu sein. Um wieder ganz der Alte zu sein. Vor allem dann für den Knüller gegen Real Madrid anfangs Februar. (mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?