Fallrückzieher-Traumtor in Turin
Sogar Juve-Fans feiern Ronaldo!

Cristiano Ronaldo ballert Real gegen Juve mit zwei Toren in Richtung CL-Halbfinal. Sogar die Turiner Fans verneigen sich vor der Leistung des Superstars.
Publiziert: 03.04.2018 um 22:50 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 14:49 Uhr
Juventus-Fans applaudieren nach Ronaldos Fallrückzieher
0:15
Traumtor wird sogar von den Gegner gewürdigt:Juventus-Fans applaudieren nach Ronaldos Fallrückzieher

Er ist und bleibt der Juve-Schreck schlechthin! Nach nicht mal drei Minuten versetzt Cristiano Ronaldo (33) die Alte Dame in Schockstarre: Goldrichtig platziert spitzelt der Weltfussballer das Leder zum wichtigen Auswärtstor für die Königlichen. Die CR7-Show gleich zu Beginn?

Höchstens die Einleitung dazu! In Minute 64 setzt der Matchwinner zur grossen Kür an. Dynamisch wie kein Zweiter steigt er hoch, setzt zum Fallrückzieher an und hämmert die Kugel in die Maschen. Die Fussballwelt verneigt sich, sogar die Juve-Fans erheben sich und applaudieren.

Per Fallrückzieher hämmert Ronaldo Real ins Glück
0:39
Buffon bleibt nur das Staunen:Per Fallrückzieher hämmert Ronaldo Real ins Glück

Es ist dies Ronaldos neunter Treffer in den letzten sechs Partien gegen die Turiner, sein 14. (!) Saisontor in der aktuellen CL-Saison. Juve-Keeper Gianluigi Buffon ist zweimal machtlos – nicht so Mattia De Sciglio (25): Der Mann, der Stephan Lichtsteiner (34) auf die Bank verdrängt, lässt sich beim 0:1 – symbolisch für die verschlafene Juve-Startphase – etwas gar leicht vernaschen.

Traumtor! – Ronaldo trifft per Fallrückzieher zum 2:0 für Real.
Foto: AFP

Der Alptraum-Start verkommt zwar vorerst zum Weckruf! Juventus macht Dampf, kommt zu mehreren Chancen – die grösste vergibt Higuain (23.), der am hervorragenden Real-Keeper Navas scheitert. Der Costa Ricaner (WM-Gegner der Schweiz) pariert aus kürzester Distanz mit einem Super-Reflex.

Doch Ronaldos zweiter Streich und Paulo Dybalas Platzverweis kurz danach lassen die Juve-Bemühungen im Keim ersticken. Der Superstar versüsst sich seine Bilanz mit dem Assist zu Marcelos 3:0 (72.).

Cristiano Ronaldo spitzelt sein Real kurz nach Anpfiff in Front.
Foto: AP

Bittere Pille für Gianluigi Buffon (40)! Die lebende Goalie-Legende wird angesichts der Ausgangslage vor dem Rückspiel wohl keinen Champions-League-Titel mehr gewinnen – Ende Saison beendet er seine Karriere mit grösster Wahrscheinlichkeit.

Wie bereits im Final 2017 spielt Ronaldo den Spielverderber – auch damals trifft CR7 doppelt. Der CL-Titel war Buffons grosser Traum, CR7 ist sein grosser Alptraum. (dad)

Ein Bild, das sich die Turiner oft anschauen müssen – CR7 in Jubelpose.
Foto: REUTERS
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?