Gewalt in Paris nach Champions-Leage-Endspiel
1:21
Gewalt von enttäuschten Fans:Randale in Paris nach Champions-League-Final

Enttäuschte Fans randalieren nach Final-Niederlage
Gewalt in Paris nach Champions-Leage-Endspiel

Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain im Endspiel der Champions League in Lissabon ist es am Sonntagabend in der französischen Hauptstadt zu Ausschreitungen gekommen.
Publiziert: 24.08.2020 um 04:20 Uhr
|
Aktualisiert: 24.08.2020 um 08:59 Uhr
1/13
Die Enttäuschung der Fans in Paris kennt keine Grenzen nach der verlorenen Finalpartie.
Foto: Getty Images

Chaos nach der Niederlage von Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern München im Final der Champions League. In der französischen Hauptstadt kam es zu Zerstörungen und Verhaftungen.

Die Polizei in Paris nahm 22 Menschen fest, wie die zuständige Präfektur in der Nacht zum Montag auf Twitter mitteilte. Randalierende Fans hatten in der Nähe des Fussballstadions Parc des Princes sowie in der Umgebung der Champs Elysées ihrer Enttäuschung Luft gemacht.

Um das Stadion herum kam es zu Zusammenstössen mit der Polizei, die Tränengas gegen die mit Feuerwerkskörpern bewaffnete Menge einsetzte. Entlang der Prachtstrasse Champs Elysées setzten Randalierer Fahrzeuge in Brand, zerbrachen Fensterscheiben und zerstörten Geschäfte. (SDA)

1/19
Grosser Jubel bei Bayern München.
Foto: AFP
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?