«Dreckiger Hurensohn»
Uefa klagt PSG-Star nach Schiri-Beleidigung an

Ein Tweet von PSG-Star Serge Aurier könnte für den ivorischen Nationalspieler ein unangenehmes Nachspiel haben.
Publiziert: 17.03.2015 um 08:36 Uhr
|
Aktualisiert: 14.10.2018 um 14:28 Uhr
1/6
Serge Aurier wird von der Uefa angeklagt.
Foto: Twitter

Es soll nach dem Champions-League-Rückspiel zwischen Chelsea und Paris Saint-Germain (2:2) am vergangenen Mittwoch passiert sein. Serge Aurier, ivorischer Nationalspieler in Diensten der Pariser, greift Schiedsrichter Björn Kuipers mit einem Tweet an.

Und das nicht mit Samthandschuhen, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet: Als «dreckigen Hurensohn» soll der 22-Jährige den Unparteiischen bezeichnet haben.

Das toleriert die Uefa nicht und leitet nun offenbar ein Disziplinar-Verfahren gegen Aurier ein. Das entsprechende Video mit der öffentlichen Beleidigung wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Die Beleidigung des niederländischen Referees dürfte mit strittigen Entscheiden im heissen Achtelfinalspiel in Zusammenhang stehen. Aurier selbst verpasste das Spiel verletzungsbedingt. (fan)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?