Benzema statt Bale?
Ronaldo diktiert Trainer Zidane die Aufstellung

Am Samstag duellieren sich Real Madrid und Liverpool in Kiew um den Henkelpott. Bei den Königlichen stellt sich die Frage, wer an der Seite Cristiano Ronaldos aufläuft.
Publiziert: 24.05.2018 um 18:22 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 14:40 Uhr
1/7
Cristiano Ronaldo (l.) im Training vor dem Champions-League-Final gegen Liverpool.
Foto: SERGIO PEREZ

Real-Coach Zinédine Zidane lässt sich vor dem Champions-League-Final nicht in die Karten schauen. Wobei seine Aufstellung eigentlich schon steht. Einziges Fragezeichen: Wer spielt neben Isco und Cristiano Ronaldo im Angriff?

Zuletzt hatte sich Zidane für Gareth Bale entschieden. Aber es ist bekannt, dass Cristiano kein grosser Fan des Walisers ist und lieber mit Karim Benzema zusammenspielt. Cristiano hat dem Franzosen gegen Alaves sogar die Ausführung eines Penaltys überlassen. Ein andermal massregelte er die Zuschauer, nachdem sie Benzema ausgepfiffen hatten. Für Benzema spricht zudem die Tatsache, dass er im Halbfinal gegen Bayern der Matchwinner war.

Laut spanischen Medien scheint es nahezu ausgeschlossen, dass alle drei Superstars zusammen auflaufen. Wobei es auch hierfür einige Gründe gäbe: In dieser Saison haben Bale, Benzema und Crsitiano die bessere Torquote (72 Tore in 8889 Minuten) als in der letzten Saison (70 Tore in 9302 Minuten). (ma)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?