Barça ohne Probleme im Viertelfinal
Suarez-Traumtor zerstört Arsenals Hoffnungen

Barcelona gewinnt im Achtelfinal-Rückspiel zuhause gegen Arsenal 3:1. Matchwinner ist Luis Suarez, der einen Treffer vorbereitet und mit seinem Traumtor die Partie entscheidet.
Publiziert: 16.03.2016 um 22:35 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 03:55 Uhr
1/4
Ein Vorlage, ein Tor: Suarez ist der Mann des Spiels.
Foto: Reuters

Barcelona – Arsenal 3:1 (Hinspiel 2:0)
Für die «Gunners» ist die Viertelfinal-Quali fast schon eine «Mission Impossible». Trotzdem starten die Londoner schwungvoll ins Rückspiel im Nou Camp.

Das erste Tor erzielen trotzdem die Gastgeber: Nach einem Ballverlust der Londoner spielt Luis Suarez den Ball perfekt in die Tiefe auf Neymar. Der Brasilianer lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt das Leder ins Netz.

So richtig keimt die Hoffnung bei Arsenal nur nach der Pause auf: Zuerst gelingt Ex-FCB-Star Mohamed Elneny mit einem Schlenzer aus 20 Metern der Ausgleich (51.). Nach einer knappen Stunde verhindert Mascherano in extremis mit einer Grätsche die Arsenal-Führung durch Welbeck.

In der 65. Minute ist die Messe dann aber endgültig gelesen. Dani Alves flankt in den 16er auf Suarez, der den Ball per Volley in den Winkel zirkelt. Ein echtes Traumtor.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

 Für den Uruguayer ist es der 43. Saisontreffer, für Arsenal der letzte Nagel im Champions-League-Sarg. In der Schlussphase bucht auch Lionel Messi noch seinen fast schon obligatorischen Treffer. (cmü)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?