ManCity schlägt Monaco 5:3
8-Tore-Wahnsinn in Manchester!

Offensiv-Spektakel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League! Guardiolas ManCity schlägt ein freches Monaco am Ende mit 5:3.
Publiziert: 21.02.2017 um 22:44 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 21:50 Uhr
1/5
Die Entscheidung: Citys Leroy Sané (r.) trifft zum 5:3.
Foto: Getty Images
Matthias Dubach

Das Spiel:
Was für ein Spektakel im Etihad Stadium von Manchester! Da ist alles drin. Tolle Tore, Weltklasse-Kombinationen, verschossener Elfer, Goalie-Patzer. Und eine Wahnsinns-Aufholjagd der Engländer gegen ein starkes Monaco. City liegt zweimal zurück. Doch in der zweiten Halbzeit dreht das Team von Pep Guardiola mit vier Toren das Spiel.

Die Tore:
26., 1:0: Silva und Sané spielen Monaco schwindlig, im Zentrum muss Raheem Sterling nur noch den Fuss hinhalten.

32., 1:1: Die schnelle Antwort der Monegassen! Sidibe schlägt eine Flanke auf Radamel Falcao, der sich in den Ball wirft und mit wuchtigem Kopfball zum Ausgleich trifft.

40., 1:2: Mit einem Pass ist die City-Abwehr schachmatt. Kylian Mbappé kann alleine losziehen und knallt den Ball unhaltbar in die Maschen.

58., 2:2: Der glückliche Ausgleich durch Sergio Agüero, weil Monacos Goalie Subasic den haltbaren Ball einfach durchflutschen lässt.

61., 2:3: Wahnsinn! Elf Minuten nach seinem verschossenen Penalty ist Falcao wieder voll da, tanzt drei Verteidiger aus und überlobbt Keeper Caballero eiskalt.

71., 3:3: Wie kann man den nicht decken? Agüero kann ohne Gegner in der Nähe einen Silva-Corner per Direktabnahme reinhämmern.

77., 4:3: Wieder ist es ein City-Corner. John Stones ist am zweiten Pfosten parat und netzt ein.

82., 5:3: Leroy Sané macht den Deckel drauf. Der Deutsche wird von Agüero schön bedient.

Das gab zu reden:
Die zwei Penaltyszenen. Aber es ist alles in Ordnung. In der 34. Minute stürzt City-Stürmer Agüero zu plump in den Goalie rein. Gelbe Karte wegen Schwalbe! In der 49. Minute trifft Otamendi Monaco-Star Falcao von hinten an der Hacke, vertretbarer Elfer. Aber Falcao schiesst in die Arme von Caballero!

Der Beste: Sergio Agüero ist einmal mehr die City-Lebensversicherung. Er läuft in jede Lücke und wird mit zwei Toren und einem Assist belohnt. Bei dieser Klasse ist seine Schwalbe umso unverständlicher.

Der Schlechteste: Monaco-Goalie Danijel Subasic lässt einen harmlosen Schuss von Agüero reinflutschen. Bitter! Ohne den Patzer wäre die Aufholjagd von City womöglich nie passiert.

So gehts weiter:
Das Rückspiel geht am 15. März im Fürstentum über die Bühne (20.45 Uhr).

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?