Tanja schenkt ihm eine Tochter
Hakan Yakin wird bald wieder Papi!

Hakan Yakin (40) freut sich sogar auf die anstrengenden ersten Monate: «Wickeln, nachts den Schoppen geben – das ist bei mir mittlerweile Routine!»
Publiziert: 04.08.2017 um 08:06 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 04:27 Uhr
1/5
Tanja und Hakan Yakin freuen sich riesig auf ihr drittes Kind.
Andreas Böni

Es könnte nicht besser laufen für Hakan Yakin: Als Assistenztrainer von Bruder Murat steht er mit dem FC Schaffhausen auf Platz 1 der Challenge League. Und auch privat geht es dem Ex-Nati-Star mit dem feinen linken Füsschen überragend: Wie BLICK erfuhr, wird Hakan Yakin wieder Vater!

Yakin sagt: «Ja, meine Frau Tanja schenkt mir im September eine Tochter. Ich freue mich riesig. Ich bin ein Familienmensch und liebe Kinder. Es könnte mir nicht besser gehen.» Mit Tanja hat er bereits die Söhne Diego (7) und Dylan (4), zudem ist er Vater von Zwillingen (9) und einer Tochter (13). Seine Tochter ist also sein 6. Sprössling.

«Diego und Dylan freuen sich nun riesig auf ihre kleine Schwester», sagt Yakin. «Und ich auch. Wenig Schlaf macht mir nichts aus, ich käme auch mit zwei Stunden pro Nacht klar. Ich bin sicher einer, der meine Frau sehr entlastet.»

Heisst? «Nachts aufzustehen, frische Windeln zu machen, den Schoppen zu geben – darin bin ich ein absoluter Vollprofi. Das ist Routine bei mir – Kinder machen mich einfach glücklich.»

Tritt einer der Söhne in die Fussstapfen von Papa Hakan (ex Basel und Stuttgart) oder Onkel Murat (ex FCB und Kaiserslautern)? «Dylan ist noch nicht so auf den Geschmack gekommen. Diego ist schon sehr weit», sagt Yakin, «es gibt keinen Tag in seinem Leben, wo Fussball keine Rolle spielt.»

Jubeln lernen auf Youtube

Diego spielt bei den F-Junioren – und schaut sich auch Videos seines berühmten Vaters an. «Die Jungen schauen aber heute vor allem, wie man jubelt. Er untersucht mich vor allem nach diesen Kriterien, wobei ich ja keinen speziellen Jubel hatte. Auf Youtube schauen sie sich Griezmann, Ronaldo, Neymar oder Pogba an, wie sie sich nach Toren verhalten. Und stellen es dann auf dem Fussballplatz nach.»

Klar ist für Yakin: Weitere Kinder sind nicht geplant. «Die Familienplanung ist nun abgeschlossen», sagt er.

Challenge League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
14
14
28
2
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
14
6
26
3
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
14
-3
22
4
FC Aarau
FC Aarau
14
5
21
5
FC Vaduz
FC Vaduz
14
-2
20
6
FC Wil
FC Wil
14
4
18
7
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
14
6
16
8
AC Bellinzona
AC Bellinzona
14
-7
16
9
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
14
-5
15
10
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
14
-18
10
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?