FCZ-Sportchef Bickel über Saisonstart
«Sadiku wird am Montag spielen»

Der Zürcher Traditionsverein findet sich nach dem Abstieg in der Challenge League wieder. Lange will sich der FCZ dort aber nicht aufhalten.
Publiziert: 22.07.2016 um 19:28 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 23:37 Uhr
«Sadiku wird am Montag spielen»
1:40
FCZ-Sportchef Bickel über Saisonstart:«Sadiku wird am Montag spielen»
Gabriel Vilares

«Der FCZ muss aufsteigen. Das ist das einzige Ziel, das bei uns gelten darf.» So lautet die klare Ansage von FCZ-Cheftrainer Uli Forte (42). Alles andere als diese Zielsetzung wäre beim Kader der Stadtzürcher auch eine Überraschung.

Nichtsdestotrotz erwartet Forte keinen Durchmarsch: «Es gibt mehrere Mannschaften, die um den ersten Platz kämpfen werden. Wir müssen uns umstellen und die Liga annehmen. Nur so können wir unser Ziel erreichen.»

Hat der FCZ die Kaderplanung bereits abgeschlossen? Sportchef Thomas Bickel (52) verneint: «Wir erwarten noch Veränderungen.»

Heiss begehrt ist natürlich Albaniens Volksheld Armando Sadiku (25). Der FCZ-Sportchef plant im Moment aber noch mit den Diensten des Albaners: «Er wird am Montag sicherlich spielen. Es liegen noch keine konkrete Angebote für ihn auf dem Tisch. Falls wir aber eine passende Lösung für alle Beteiligten finden sollten, werden wir ihm nicht im Wege stehen», sagt Bickel.

Keine Zukunft in der Mannschaft hat Mittelfeldspieler Cabral (26). Bickel: «Wir suchen noch eine Lösung. Er wird aber nicht Teil des Kaders sein.»

Eine Zukunft für ihren Verein sehen trotz Zweitklassigkeit die FCZ-Fans. Der Klub konnte ca. 5500 Saisonkarten absetzen. Somit zählen die Zürcher bereits über 1000 Saisonkarten-Besitzer mehr als im Vorjahr.

Für das etwas andere Zürcher Derby gegen den FC Winterthur werden am Montag im Stadion Letzigrund sicherlich mehr Zuschauer live vor Ort sein, als bei der einen oder anderen Super-League-Partie an diesem Wochenende.

Ob der FC Zürich den Abstiegsschock überwunden hat, können Sie am Montag im Live-Ticker auf BLICK verfolgen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
14
14
28
2
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
14
6
26
3
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
14
-3
22
4
FC Aarau
FC Aarau
14
5
21
5
FC Vaduz
FC Vaduz
14
-2
20
6
FC Wil
FC Wil
14
4
18
7
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
14
6
16
8
AC Bellinzona
AC Bellinzona
14
-7
16
9
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
14
-5
15
10
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
14
-18
10
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?