Die Challenge-League-Trainer sind sich einig
Der FCZ steigt direkt wieder auf

Die Challenge League steht vor der spektakulärsten Saison ihrer Geschichte. Für die meisten Trainer ist klar: Die Zürcher steigen direkt wieder auf.
Publiziert: 25.07.2016 um 16:31 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 15:49 Uhr
1/12
Marco Schällibaum, FC Aarau.
Foto: KEY
BLICK-Fussballredaktion

Marco Schällibaum, FC Aarau
«Für mich ist der FCZ Topfavorit. Er hat das grösste Budget, und das Team ist einfach noch immer eine Super-League-Mannschaft.»

Giuseppe Scienza, FC Chiasso
«Ich glaube, dass der FCZ und Aarau die grössten Favoriten sind. Beide sind traditionsreiche Vereine. Der FCZ ist leicht favorisiert als Absteiger und Cupsieger. Aarau hat viel investiert, sich entsprechend verstärkt und damit seine Ambitionen angemeldet.»

John Dragani, FC Le Mont LS
«Ich glaube, dass der FCZ den sofortigen Wiederaufstieg schaffen wird. Es wäre zum Wohle des ganzen Schweizer Fussballs.»

Michel Decastel, Neuchâtel Xamax FCS
«Mein Favorit ist ganz klar Zürich. Der FCZ hat ein Team, um in der Super League zu spielen. Sie können sich auch noch in der Europa League den nötigen Schwung holen. Er hat von hinten bis vorne in jeder Reihe überragende Spieler. Sie werden diese Saison die Gejagten sein.»

Axel Thoma, FC Schaffhausen
«Für mich ist der FCZ der logische Tipp, weil ich keine andere Mannschaft sehe, die ernsthaft vor Zürich landen kann. Sie sind klarer Favorit, weil er nach dem Abstieg sicher noch den Rhythmus hochhalten kann.»

Anthony Braizat, Servette FC
«Ich glaube, dass der FCZ aufsteigen wird. Weil er über die nötigen Mittel verfügt.»

Ugur Tütüneker, FC Wil
«Ich kenne die Liga noch nicht genau. Daher denke ich, dass der FC Zürich Favorit ist, weil er als Klub und beim Budget die grössten Möglichkeiten hat. Aber Teams wie Aarau, Xamax und wir wollen Zürich sicherlich am Aufstieg hindern.»

Sven Christ, FC Winterthur
«Es sieht so aus, dass mit Zürich, Xamax, Wil, Aarau und Servette fünf Teams vorne sein werden. Wir wollen für eine Überraschung sorgen und es in diese Top 5 schaffen. Bei dieser Konkurrenz wird der Direktaufstieg für den FCZ nicht einfach sein. Für mich ist Xamax sehr spannend, die Neuenburger sind eine Art Geheimfavorit.»

Martin Rueda, FC Wohlen
«Aarau ist ein heisser Favorit. Sie haben sich sehr gut verstärkt, auch mit Super-League-Spielern. Aber auch Zürich hat eine gute Mannschaft, die mit Vanins, Robi Rodriguez und Kay Voser noch Erfahrung und Klasse dazubekommen hat.»

Uli Forte, FC Zürich
«Wir sind Favorit und wollen den Aufstieg schaffen, weil wir das den Leuten schuldig sind.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
14
14
28
2
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
14
6
26
3
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
14
-3
22
4
FC Aarau
FC Aarau
14
5
21
5
FC Vaduz
FC Vaduz
14
-2
20
6
FC Wil
FC Wil
14
4
18
7
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
14
6
16
8
AC Bellinzona
AC Bellinzona
14
-7
16
9
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
14
-5
15
10
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
14
-18
10
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?