Während an der Fussball-EM in Deutschland der Ball rollt, gehts auch auf den Schweizer Plätzen hoch zu und her – und zwar bei der ersten Austragung des Blick Cups, dem geilsten Grümpelturnier der Schweiz.
48 Teams kämpfen um die nationale Grümpi-Krone. Los gehts mit drei Qualifikations-Turnieren:
- 22. Juni 2024, Sportanlage Esp, Baden
- 29. Juni 2024 Stadion Gründenmoos, St. Gallen
- 6. Juli 2024 Kunstrasen Thun Süd, Thun
An jedem der drei Qualifikations-Standorte sind 16 Teams teilnahmeberechtigt. Gespielt wird in je zwei 8er-Gruppen. Die besten vier jeder Gruppe, also insgesamt 24 Mannschaften, qualifizieren sich fürs Finalturnier am 13. Juli im Sportzentrum Buchlern in Zürich. Dort wird im K.o.-Modus der Sieger ausgespielt.
Zu gewinnen gibts für jedes Teammitglied ein Ticket für die Partie der Schweizer Nationalmannschaft gegen Dänemark in Kopenhagen - inklusive Hin- und Rückflug sowie viele andere Überraschungen und Preise.
Blick Cup ist gratis
Die Anmeldebedingungen sind einfach: Alle Spieler müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Pro Team können 10 Spieler gemeldet werden, wobei mindestens zwei Frauen im Kader sein müssen. Gespielt wird mit 6 gegen 6, mit mindestens einer Frau pro Team auf dem Platz. Das Beste: Der Blick Cup ist für alle Teams gratis!
Auch neben dem Platz ist für Unterhaltung gesorgt: Im Partyzelt können bei Drinks und Musik Siege gefeiert und Niederlagen verarbeitet werden. Daneben gibt es ein breites Streetfood-Angebot, verschiedene Plausch-Spiele und eine Fotowand.
An den drei Qualifikations-Terminen werden natürlich die aktuellen EM-Spiele aus Deutschland live im Public Viewing gezeigt. Dem grössten Fussballfest der Schweiz steht während den EM-Wochen somit nichts im Weg, hier gibts alle Infos dazu!