Bei «FI9 Girls in Football»-Event
Spirig und Biellmann motivieren junge Mädchen

Die Laureus-Stiftung besucht das Förderprogramm «FI9 Girls in Football». Die Athletinnen Nicola Spirig und Denise Biellmann motivieren dabei junge Mädchen, am Ball zu bleiben und Sport zu treiben.
Publiziert: 18.09.2022 um 20:00 Uhr
|
Aktualisiert: 18.09.2022 um 20:01 Uhr
1/6
Nicola Spirig (l.) und Denise Biellmann (r.) im Talk mit ...
Foto: Laureus

«Es war mega spannend. Sie haben mich beeindruckt, was sie alles erreicht haben», freut sich eine Teilnehmerin des Förderprogramms «FI9 Girls in Football». Gemeint sind die beiden Ex-Athletinnen Nicola Spirig (40) und Denise Biellmann (59), die im Rahmen der Laureus-Mädchenförderung das Sportprogramm besuchten. FI9? Das sind die Initialen und die Rückennummer der viel zu früh verstorbenen Nati-Spielerin Florijana Ismaili (†2019). Ismaili investierte viel Zeit und Herzblut in die Förderung des Frauenfussballs.

Beim Besuch sprechen Spirig und Biellmann den Mädchen Mut zu – und vermitteln Frauenpower. Spirig: «Sport ist eine Lebensschule und hat mir unheimlich viel gebracht.» Biellmann im Talk: «Vor allem beim Eiskunstlauf, man fällt so häufig hin, aber genau das gehört dazu. Man muss einfach immer wieder aufstehen und es neu probieren, nur so lernt man und wird besser.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?