2:0 gegen Albanien
Griezmann und Payet schiessen Frankreich ins späte Glück

Die französischen Siegtreffer fallen erst in den Schlussminuten. Albanien wird für einen grossen Kampf schlecht belohnt.
Publiziert: 15.06.2016 um 22:55 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 11:17 Uhr
1/7
Abrashi und Co. liefern den französischen Stars einen tollen Kampf.
Foto: AP
Christian Müller

Das Spiel:
Frankreich-Trainer Deschamps macht seine Drohung wahr: Er setzt die Stars Pogba und Griezmann auf die Bank, lässt dafür die jungen wilden Martial und Coman von der Leine. Das Experiment geht während der ersten Halbzeit gründlich schief, die ideenlosen Franzosen bringen Albanien kaum in Bedrängnis. Nach dem Pausentee kommt Pogba und mit ihm drehen die Franzosen auf. Trotz des französischen Powerplays: Die beste Chance vergibt Albaniens Memushaj, der nur den Pfosten trifft (52.). Giroud gleicht bzgl. Pfostenschüssen aus. Der eingewechselte Griezmann erlöst die Franzosen per Kopf doch noch. Payet setzt der Schlussphase die Krone auf. Frankreich steht damit vorzeitig in den Achtelfinals, Albanien braucht gegen Rumänien einen Sieg im letzten Gruppenspiel.

Die Tore:
90. Minute, 1:0:
Der Joker sticht: Eine Sagna-Flanke köpfelt Atlético-Star Antoine Griezmann völlig frei ins Netz.

94. Minute, 2:0: Ein Solo auf dem linken Flügel schliesst Dimitri Payet mit einem Schlenzer ab. Der West-Ham-Star erzielt seinen zweiten EM-Treffer.

Das gab zu reden:
Deschamps Startaufstellung. Ohne Pogba fehlen Herz, Kopf und Seele der französischen Mannschaft. Auch Torschütze Griezmann darf gegen die Schweiz wohl wieder von Beginn an ran.

Der Beste:
Antoine Griezmann. Erlöst mit seinem Treffer eine ganze Nation und schiesst Frankreich in die Achtelfinals. Bereitet zudem das 2:0 vor.

Der Schlechteste:
Anthony Martial. Rechtfertigt seine Beförderung in die Startaufstellung zu keinem Zeitpunkt. Muss folgerichtig in der Pause für Pogba raus.

So gehts weiter:
Die Gruppe A wird am Sonntag um 21 Uhr abgeschlossen. Frankreich spielt in Lille gegen die Schweiz, Albanien in Lyon gegen Rumänien.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?