114 Eier! In 3 Spielen!
Der ärmste Goalie der Welt im Video

Der ärmste Goalie der Weltspiel in Mikronesiens U23 und heisst Walter Pengelbew. Er kassierte 114 Gegentore innert einer Woche.
Publiziert: 12.07.2015 um 22:34 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:08 Uhr
Der ärmste Goalie der Welt
0:57
:Der ärmste Goalie der Welt

Er bückt sich während eines Fussballspiels mehr als jeder Spargel-Stecher! Nur, dass Walter Pengelbew keine Ernte einfahren kann, sondern nur Bälle aus dem Netz fischen muss.

Keine Frage! Wer zwischen den Pfosten von Mikronesiens U23 stehen muss, ist der ärmste Goalie der Welt. Innert einer Woche kassierte Mikronesien 114 Gegentore.

Die Resultate bei den Pazifik-Spielen: 0:30 gegen Tahiti. 0:38 gegen Fidschi. Und als Tiefpunkt ein 0:46 gegen Vanuatu.

Das Archipel Mikronesien (607 Inseln) ist mit seinen Sandstränden, seinen Palmen und dem türkisblauen Wasser ein Traum für Taucher.

Ein Albtraum jedoch für jeden Fussballtrainer. Der Australier Stan Foster (64) hat den Sch...-Job im Paradies seit Januar.

Foster weiter: «Das sind Spiele von Jungs gegen Männer. Wir sind noch im Kindergarten. Aber wir brauchen solche Spiele...»

Übrigens: Die Spieler von Mikronesien konnten sich über Facebook beim Verband als Nationalspieler melden! Auch der Trainerposten war da ausgeschrieben. Stellenbeschrieb: Nebst einer Lizenz brauchte es eine Erste-Hilfe-Ausbildung und eine E-Mail-Adresse...

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?