Schumacher-Porsche wird für 1,5 Millionen versteigert
0:59
Vor Ferrari verheimlicht:Schumacher-Porsche wird für 1,5 Millionen versteigert

Zum Millionen-Preis versteigert
Ferrari-Schumi fuhr vier Jahre heimlich Porsche

Michael Schumacher zu Ferrari-Zeiten in einem Porsche? Gabs 2004. Nun kommt das ehemalige Auto des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters unter den Hammer.
Publiziert: 23.06.2022 um 19:30 Uhr
1/8
Michael Schumacher fuhr von 1996 bis 2006 bei Ferrari.
Foto: Imago

Ganze 20 Jahre fuhr der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (53) für Ferrari. Klar, dass man da den Namen der F1-Legende fest mit dem italienischen Rennstall verbindet.

Privat war Schumi allerdings mit einem Porsche unterwegs. 2004 ergatterte der damals 35-Jährige über seinen Manager Willi Weber ein Exemplar des beliebten Modells Porsche Carrera GT. Das Problem: Als Fahrer von Ferrari sollte Schumi nicht mit einem Konkurrenz-Auto gesehen werden. Schon gar nicht, wenn es sich um einen anderen PS-starken Boliden handelt. Deswegen die Heimlichtuerei.

Schätzpreis von 1,5 Millionen

Bis 2008 war das Prachtstück im Besitz des Deutschen – nun wird es versteigert. Und das Auto kann sich sehen lassen. Gekennzeichnet ist der Porsche mit dem Schumacher-Logo auf dem Heck, auf der Bordmappe ist zudem ein Pin eines Schumi-Helms drauf.

Es darf von einem Endpreis von rund 1,5 Millionen ausgegangen werden. Verkauft wird der Wagen über den Online-Marktplatz Elferspot. (mou)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?