Vater von «Mad Max» schlägt zu
Jos Verstappen nach Prügelei festgenommen

Bei einer Auseinandersetzung in der niederländischen Stadt Roermond hat sich der ehemalige Formel-1-Pilot Wunden im Gesicht zugezogen. Doch es könnte noch viel schlimmer kommen.
Publiziert: 03.04.2017 um 17:47 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 02:20 Uhr
1/4
Max Verstappen und sein Vater Jos.
Foto: Lukas Gorys

Max Verstappen sorgt in der Formel 1 mit seiner Art immer wieder für Schlagzeilen. Als «Mad Max» wird der 19-Jährige aufgrund seiner aggressiven Fahrweise betitelt.

Dass sein Vater Jos abseits der Rennstrecke kein Kind von Traurigkeit ist, beweist der ehemalige Formel-1-Pilot gemäss niederländischen Medien am Sonntag in einer Strandbar in der Stadt Roermond.

Wie die Zeitung «De Limburger» berichtet, soll sich der 45-Jährige im Lokal am Fluss Maas nahe der deutschen Grenze eine Rauferei mit einem anderen Gast geleistet haben. Danach sei Verstappen, dessen Gesicht blutüberströmt gewesen sein soll, aufgefordert worden, die Bar zu verlassen. Der Vorfall ereignete sich Medien zufolge um 18 Uhr.

Weil sich der einstige Benetton-Fahrer offenbar dazu weigerte, habe ihn die Polizei festgenommen und befragt, am gleichen Tag aber wieder auf freien Fuss gesetzt. Verstappens Anwalt gibt in einer Stellungnahme zu verstehen, dass sein Mandant Opfer einer Attacke gewesen sei.

Laut der Polizei habe Jos Verstappen bei der Keilerei ein blaues Auge und eine Wunde im Gesicht davongetragen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Verstappen mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Sein Vater Frans hat ihm vorgeworfen, von ihm geschlagen geworden zu sein. Während die Staatsanwaltschaft damals von Konsequenzen absah, könnte der 45-Jährige diesmal nicht nur mit einem blauen Auge davonkommen. (sag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?