Formel 1
Hollywood-Star Ryan Reynolds steigt bei Alpine ein

Hollywood-Star Ryan Reynolds steigt als Investor in die Formel 1 ein. Der Kanadier übernimmt mit seinem Unternehmen Maximum Effort und weiteren Investoren 24 Prozent der Anteile an Alpine Racing.
Publiziert: 26.06.2023 um 11:15 Uhr
|
Aktualisiert: 27.06.2023 um 16:12 Uhr
Schauspieler Ryan Reynolds steigt nach dem Fussball- auch ins Formel-1-Business ein.
Foto: PETER POWELL

Einer Mitteilung des französischen Formel-1-Rennstalls zufolge beträgt die gesamte Investitionssumme 200 Millionen Euro, der Wert von Alpine Racing steige damit auf 900 Millionen Euro, hiess es.

Zu den Co-Investoren zählen Reynolds' Schauspieler-Kollegen Michael B. Jordan und Rob McElhenney, mit dem er zusammen Besitzer des walisischen Fussballklubs AFC Wrexham ist. Der Verein stieg zuletzt in die vierthöchste englische Liga auf.

Alpine-CEO Laurent Rossi bezeichnet die Allianz aber als «wichtigen Schritt, um unsere Performance auf allen Ebenen zu verbessern».

Er betont auch: «Die inkrementellen Gewinne werden wir ins Team reinvestieren, um unseren Plan, der darauf abzielt, es mit den Topteams aufzunehmen, was State-of-the-Art-Einrichtungen und -Equipment betrifft, umsetzen zu können.» (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?