Zu den spannendsten Geschichten in der neuen Formel-1-Saison gehört definitiv der Aston Martin-Wechsel von Sebastian Vettel (33). Der ehemalige Weltmeister will wieder neu angreifen und beweisen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört.
Bei dem Vorhaben macht ihm seine neue Frisur allerdings einen Strich durch die Rechnung. Sein neuer Arbeitgeber veröffentlicht nun nämlich die ersten Bilder von Vettel im Aston-Martin-Cockpit und die Fans denken sich nur eins: «Sebastian, wo sind deine Haare hin?»
Leidet Vettel an Haarausfall?
Der Deutsche, der mit seiner blonden Wuschel-Frisur Weltmeister wurde, trägt die Haare nun nämlich ganz kurz, seine Stirn beinahe schon kahl. Ob Vettel die Frisur aus ästhetischen Gründen trägt, ist nicht klar. Eine Schande wäre es allerdings nicht, sollten ihm die Haare schon in jungen Jahren ausfallen.
Haarausfall ist bei Männern unter 30 längst keine Seltenheit mehr. Nebst genetischen Faktoren können auch Stress und Anspannung die Ursache sein. Auch in der Sport-Welt wäre er kein Einzelfall: Viele Stars haben mit Haarausfall zu kämpfen und haben sich sogar schon Haare transplantieren lassen: Xherdan Shaqiri, sein Liverpool-Coach Jürgen Klopp oder England-Legende Wayne Rooney.
Die Aston-Martin-Fans hoffen sowieso, dass der ehemalige Weltmeister vor allem mit Siegen und nicht mit Frisuren für Schlagzeilen sorgt. (rij)