Lewis Hamilton (35) hat Ferrari und Red Bull-Honda bereits den Fehdehandschuh vor die Cockpits geworfen: «Das wird eine tolle Saison werden, die beste in meiner Karriere. Ich werde eine Maschine sein!» Das kündigte der Brite auf Instgram an.
Schumis drei Super-Rekorde wanken
Mit 6 Titeln, 84 Siegen und 151 Podestplätzen ist er Michael Schumacher (51) mit 7 Kronen, 91 Erfolgen und 155 Podestplätzen auf den Fersen. Diese drei Rekorde sollte 2020 die Formel-1-Maschine mit etwas Glück locker schaffen!
Flirt mit Ferrari ein Abendessen
Und dann? Hamilton ist für einen neuen Zweijahresvertrag bereit – mit Mercedes! Der hochgejubelte «Flirt» mit Ferrari (Hamilton traft den Roten Boss John Elkann zufällig bei einem Geschäftsessen) hat Silberpfeil-Chef Toto Wolff (48) zum Handeln gezwungen.
Wenn Lewis nicht bei jedem Rennen von den Medien mit dem möglichen Transfer nach Maranello konfrontiert werden soll, braucht er Ruhe. Und bei Ferrari will man den neuen Liebling Leclerc bestimmt nicht mit Lewis paaren, um den Monegassen zu verunsichern und zu stressen.
Neuer Silberpfeil mit Liebe
Mercedes wird seine neue Rakete am Valentinstag (14. Februar) in Silverstone enthüllen. Allerdings sind die TV-Stationen und Medien von diesem Anlass ausgeschlossen. Am gleichen Tag stellt im Hangar 7 von Salzburg (Servus TV) Alpha-Tauri-Honda (ex Toro Rosso) seinen neuen Boliden vor.
Bereits vorher präsentieren drei Teams ihre Autos 2020: Ferrari am 11. Februar, Renault am 12. Februar und McLaren-Renault am 13. Februar.