In den Neunziger- und Nuller-Jahren lieferten sich die Schumacher-Brüder Michael (48) und Ralf (42) heisse Duelle in der Formel 1. Gut möglich, dass es ihnen ihre Söhne bald gleichtun.
Nach Michael-Sohn Mick (18), der derzeit in der Formel 3 unterwegs ist, gibt auch Ralfs Sohn David (16) Vollgas: Ab nächster Saison fährt er in der Formel 4. «Ich will auf jeden Fall in die Formel 1», sagt David Schumacher «Sport-Bild». «Ich würde gern gemeinsam mit meinem Cousin Mick in der Formel 1 am Start stehen.»
Sogar ein Team hat er schon ins Auge gefasst. «Ich bin ein grosser Fan von Mercedes. Ich weiss nicht wieso, aber Ferrari mag ich nicht so sehr.»
Der Name Schumacher mache ihm allerdings etwas zu schaffen. Das sei «jedenfalls kein Vorteil. Ich spüre den Druck schon ein bisschen. Die Erwartungen sind einfach höher, gerade jetzt, wo mein Cousin Mick auch schon sehr schnell unterwegs ist. Ich war deswegen auch die ersten Jahre unter dem Mädchen-Namen meiner Mutter, Brinkmann, unterwegs, damit der mediale Druck geringer ist.» (eg)