Immer die gleichen Gesichter
Neuer Podest-Kopf gesucht!

Es wäre nach 66 WM-Jahren in der Formel 1 ein Rekord, den am Sonntag ausser den drei Hauptdarstellern niemand will.
Publiziert: 15.04.2015 um 20:50 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 21:12 Uhr
Immer die gleichen Gesichter. Jubeln am Sonntag wieder Rosberg, Hamilton und Vettel (v.l.)?
Foto: AP
Von Roger Benoit aus Manama

Hamilton, Rosberg und Vettel – 2015 tauchte noch kein anderes Gesicht auf dem Podest auf. Das gab es vorher in drei Rennen in Serie erst zweimal.

In Malaysia 2000, Australien und Malaysia 2001 waren es Schumi, Barrichello und Coulthard. Kurz darauf, in Frankreich, Österreich und Deutschland 2001, waren es Häkkinen, Barrichello und Coulthard.

Die Favoriten für das vierte Podest-Gesicht in dieser Saison sind schnell aufgezählt: Räikkönen im Ferrari) sowie das Williams-Duo Bottas und Massa.

Nicht einmal mehr zu den Aussenseitern gehören die Red-Bull-Gurken. Erstmals seit 2008 schaffte es kein Bullen-Auto in den ersten drei Rennen aufs Podest!

Und auch beim B-Team Toro Rosso herrscht Renault-Alarm (unlösbares Kolbenproblem). Zusammen mit Ricciardo und Kvyat fährt auch Verstappen hier in Bahrain schon seinen dritten Motor – nur Sainz ist noch immer beim zweiten PS-Herz.

Da nur vier Motoren pro Saison erlaubt sind (!), beginnen für die vier Autos beim Einsatz eines fünften oder sechsten Motors schon bald die Strafen: Zurückversetzung beim Start oder Zeitstrafen!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?