Formel 1 inside
Holt die Polizei heute alle Lotus-Autos?

Es geht um Geld und nicht eingehaltene Verträge: Heute könnten die Autos von Lotus beschlagnahmt werden. Die Gerichtsvollzieher waren schon da.
Publiziert: 23.08.2015 um 09:22 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:27 Uhr
1/8
Die Gerichtsvollzieher sind auch am Sonntagabend bei Lotus und schauen sich alles an.
Foto: Lukas Gorys
Von Roger Benoit

BEKOMMT HEUTE LOTUS nach dem Rennen Ärger? Der letztjährige Testpilot Charles Pic und eine belgische Zulieferfirma wollen die Autos beschlagnahmen lassen. Die Gerichtsvollzieher waren schon da. Auch am Sonntagabend (19.00 Uhr) sind sie wieder vor Ort. Der Fall ist noch immer nicht abgeschlossen. Es geht natürlich um Geld und nicht eingehaltene Verträge! Zum ersten Mal wieder im Fahrerlager gesehen: Van der Garde, der dieses Theater ja mit Sauber in Melbourne 2015 aufgeführt hatte.

DIE FRAGE: Wartet das Mädchen der Familie Vivian und Nico Rosberg, das bereits am 18. August in Monaco zur Welt hätte kommen sollen, sogar bis nach dem Rennen auf den ersten Auftritt? Und so erlebte Keke Rosberg (66) am 27. Juni 1985 die Geburt von Sohn Nico in Wiesbaden: Vier Tage zuvor hatte der Finne in Detroit den GP USA auf Williams gewonnen. Auf dem Rückflug fragte Keke bei einem Zwischenstopp in Montreal per Telefon bei Ehefrau Sina mal nach: «Alles klar?» Da flog Keke weiter nach London – und testete in Brands Hatch das Auto. Während einer Mittagspause bekam er dann den Anruf: «Nico ist da!»

HAT RED BULL (mit Toro Rosso) wirklich den Vertrag mit Renault (läuft bis 2016) schon jetzt in Spa gekündigt? Nun, die Bullen hoffen nächstes Jahr auf Mercedes-Power. Doch die Deutschen sagen klar: «Wenn zwischen zwei Parteien ein Gerichtsverfahren läuft, dann liefern wir sicher keine Motoren!» Fortsetzung folgt.

KEINE GROSSE SHOW der drei GP3-Schweizer beim ersten Lauf gestern Abend in Spa: 10. Boschung, 11. Fontana – und Tuscher war beim vierten und letzten Crash des Rennens dabei. In der GP2 (ohne Schweizer) krachte es nur dreimal ...

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?