Fan-Liebling und TV-Star
Simona powert in Australien

In Australien geht Sauber leer aus. Dennoch sorgt eine Schweizerin für Aufruhr: Simona de Silvestro!
Publiziert: 26.03.2017 um 11:54 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:42 Uhr
1/4
Simona de Silvestro: Die Thunerin ist in Australien Attraktion, Fan-Liebling und TV-Star.
Foto: Lukas Gorys
Roger Benoit, Melbourne

Sie kämpft gegen 25 australische Männer – und ist glücklich dabei. Die Schweizerin Simona de Silvestro (29) ist die Attraktion, der Fan-Liebling und TV-Star der grössten australischen Rennserie: Die Supercars sind 1600 kg schwer, haben 650 PS und erreichen ein Tempo von 300 km/h.

Das ist sich die Thunerin natürlich alles von ihren zahlreichen Indycar-Schlachten gewöhnt. «Ich habe hier für drei Jahre unterschrieben, werde sehr gut bezahlt, wohne in Melbourne in der Nähe vom St. Kilda-Strand – und vermisse oft meine Familie und Freunde in der Schweiz!» Einen Freund hat sie noch nicht gefunden: «Der läuft mir sicher mal über den Weg…»

Um engen Kontakt muss sie sich sowieso keine Sorgen machen. Auch in Melbourne geht es bei den vier Supercars-Auftritten hart zur Sache. Simona: «Wenn du deinen Gegnern nicht in die Kiste fährst, bist du chancenlos! Zu den Rennen in Bathurst kommen über 200'000 Fans!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?