F1-Star zieht Buben aus dem Meer
Rosberg rettet Kind (5) das Leben!

Formel-1-Vizeweltmeister Nico Rosberg vollbringt eine Heldentat. Der Deutsche springt ohne zu zögern ins Wasser und bewahrt einen Fünfjährigen vor dem Ertrinken.
Publiziert: 02.04.2016 um 11:04 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 14:12 Uhr
1/2
Nico Rosberg möchte nicht über seine Heldentat sprechen.
Foto: REUTERS

Knapp drei Wochen ist es her, dass Mercedes-Star Nico Rosberg in seiner Wahlheimat Monaco zum Helden wird. Wie die «BILD» am Samstag berichtet, rettet der 30-jährige Deutsche einen Jungen aus dem Meer.

Rosberg zieht den Buben am Strand seiner Wahlheimat Monaco aus dem Mittelmeer. Nico ist gemeinsam mit seiner Tochter Alaia (7 Monate) unterwegs, als er sieht, wie der Kleine von einer Gruppe abgetrieben allein im Meer ist und die Wellen ihn zu verschlucken drohen.

Der Formel-1-Star zögert offenbar keine Sekunde und springt mit den Kleidern ins Wasser. Rosberg schwimmt zum Buben und kann ihn ans Ufer retten. Sein Vorteil: Er ist ein erfahrener Schwimmer, weil er regelmässig an Triathlon-Rennen mitmacht.

Laut «BILD» warten am Strand bereits die Eltern des Fünfjährigen, die von den anderen Kindern über die dramatische Situation informiert wurden.

Rosberg möchte sich zum Drama nicht äussern, wie er im Vorfeld des GP Bahrain über sein Management verlauten lässt. Am Samstag startet um 17 Uhr das Qualifying. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?