GP-Besitzer Liberty Media will noch für 2019 einen Extra-Punkt für die schnellste Rennrunde (wie von 1950 bis 1959) einführen, um die Spannung bis zum Ziel zu halten. Was soll das? Neues Kopfschütteln wie nach dem Aus für die Grid Girls und den neuen Startzeiten. Die Teams würden lieber wissen, ob die Budget-Obergrenze kommt und wie das Reglement für 2021 ausschaut.
Technik-Chef Lowe haute bei Williams ab
Bei Williams-Mercedes hat sich der 56-jährige Technik-Direktor Paddy Lowe (Jahressalär vier Millionen Euro) nach dem Test-Debakel durch die Hintertüre verabschiedet. Die Ratten verlassen das längst sinkende Schiff. Der Brite Lowe kam vor zwei Jahren vom Weltmeister-Team Mercedes.
Ferrari ohne Tabak-Werbung in Melbourne
Bei Ferrari will man in Australien keinen Ärger mit den Behörden und dem strengen Tabakgesetz. So verzichten die Roten auf den Autos und Overalls auf die versteckte Marlboro-Reklame unter derer Kampagne «Mission Winnow». Nun, beim zweiten Rennen ist der Striptease vorbei. In Bahrain zieht man dann wieder den alten Rauchanzug an.
Testfahrer Alonso träumt von Top-Auto
Bei McLaren-Renault hat der zweifache Champion Fernando Alonso (37) kürzlich als beratender Testfahrer unterschrieben. Jetzt hat er in der Zeitung «Marca» seine wahren Träume nach dem Rücktritt verraten: «Wenn mich ein Topteam ruft, fahre ich morgen wieder Formel 1.» Der Anruf wird nicht kommen…