Ehrengast Berger
«Da manage ich lieber den Strand vor meiner Haustüre»

Formel-1-Experte Roger Benoit liefert die aktuellsten News und Hintergründe aus der Boxengasse.
Publiziert: 27.09.2015 um 12:54 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:07 Uhr
1/4
Als Ehrengast gab Gerhard Berger gestern im alten McLaren Gas.
Foto: Lukas Gorys
Von Roger Benoit aus Suzuka

Grosse Ehre für den Baselbieter TV-Star von Sky Deutschland, Marc Surer (64). Er ist am Montag in einer Woche im Hamburger Hotel Grand Elysée im Rahmen der Gala des Deutschen Sportjournlisten-Preises als «Bester Sportexperte» nominiert. «Ich glaube kaum, dass ich als Schweizer eine Chance habe. Aber die Nominierung freut mich nach 20 Jahren für diesen TV-Sender, der früher ja Premiere hiess.» Auch Ottmar Hitzfeld gehört übrigens zu den fünf Nominierten. Surer wird wohl am 5. Oktober auf die Bühne humpeln, denn die Folgen seines Reitunfalls im Frühling (Bein- und Rippenbrüche) schmerzen und behindern ihn weiter.

Ritterschlag auch für die RTL-Kultfigur Kai Ebel (51). Er feiert heute seinen 400. Grand Prix – und darf nach dem Rennen die weltweit übertragenen Podiumsgespräche führen. «Eine Ehre, die mir Bernie Ecclestone persönlich mitteilte.»

Für den Tiroler Gerhard Berger (56) ging es gestern als Ehrengast in Suzuka nochmals auf die Strecke, wo er 1991 seinen sechsten von zehn GP-Siegen feierte – im McLaren-Honda! Damals stieg sein Teamkollege Senna kurz vor dem Ziel auf die Bremsen – und überraschte sowie verärgerte damit den Österreicher. «So will doch niemand gewinnen.» Nachher begeisterte Berger die Fans auch im Ferrari-Turbo, mit dem er hier 1987 triumphiert hatte. Wird Berger irgendwo in der Formel 1 bald Manager? «Nein, da manage ich lieber den Strand vor meiner Haustüre in Monte Carlo!»

Red Bull gab gestern zu, dass alle Verhandlungen mit VW über einen gemeinsamen Formel-1- Einstieg 2018 abgebrochen und beerdigt worden sind. Logisch!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?