Ecclestone besucht BLICK – und spricht über Vettels Fehler
«Das wäre Schumi mit den Italienern nie passiert!»

Bernie Ecclestone besucht Zürich. Und plaudert beim Abendessen mit BLICK auch über den aktuellen WM-Kampf in der Formel 1.
Publiziert: 20.09.2018 um 16:58 Uhr
|
Aktualisiert: 20.09.2018 um 17:03 Uhr
Bernie Ecclestone besucht Blick-Newsroom
0:31
Ex-Formel-1-Boss in Zürich:Bernie Ecclestone besucht Blick-Newsroom
Roger Benoit

Der langjährige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone besucht auf Einladung von BLICK Zürich. Der Brite ist gestern Abend gelandet – bärtig und bestens gelaunt. Die Anreise aus seinem Chalet in Gstaad BE dauerte mit Privatjet vom Fluglatz Saanen nur 25 Minuten. Heute hat er das Ringier Pressehaus besucht und sich den Newsroom angesehen.

1/20
Ringier-CEO Marc Walder begrüsst Bernie Ecclestone im Pressehaus.
Foto: Philippe Rossier

Am Nachmittag steht der 87-Jährige beim Forum der Schweizerischen Management Gesellschaft den Teilnehmern Red und Antwort. Begleitet wird er von seiner Ehefrau Fabiana.

Gestern beim Abendessen im Savoy am Paradeplatz erzählt Ecclestone, dass er erst zum zweiten Mal in seinem Leben hier ist. Natürlich dreht sich das Gespräch ansonsten auch um die Formel 1. «Eigentlich ist alles entschieden, Hamilton wird Weltmeister», sagt Ecclestone klar. Auch wegen den Fehlern bei Ferrari. «Vettel liess sich leider von Ferrari in Monza und Singapur zum falschen Zeitpunkt an die Box holen. Das wäre Schumi mit den Italienern nie passiert!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?