Die erste Kampfansage 2018
Bottas «kann Hamilton schlagen!»

Noch elf Tage bis zum ersten WM-Training in Melbourne.
Publiziert: 12.03.2018 um 10:59 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 05:09 Uhr
1/7
Bottas will sich nicht geschlagen geben.
Foto: Lukas Gorys
Roger Benoit

Mercedes reist nach acht Titeln in Serie (Fahrer und Teams) locker ans Ende der Welt. Locker? Das gilt nicht für Valtteri Bottas (28).

Der Finne ist wie letztes Jahr beim Superteam neben Super-Hamilton unter Druck. Chef Toto Wolff: «Bottas muss Lewis erfolgreich angreifen. Nur wenn ihm das gelingt, gehört er zu den grossen Fahrern. Wenn nicht, dann wird er es merken. Ausreden gibt es keine mehr!»

Was Wolff meint: Ende Jahr läuft der Bottas-Vertrag wieder aus. Mit Ricciardo und Ocon stehen im «Notfall» schon mal zwei Piloten vor der Silberpfeil-Türe.

Bottas machte, wie schon vor einem Jahr, die erste Kampfansage: «Ich weiss, dass ich Lewis schlagen kann. Nico Rosberg hat auch mehrere Jahre gebraucht, bis er es schaffte! Es ist also nicht unmöglich.»

2017 ging das interne Siegesduell mit 9:3 an Hamilton, der Weltmeister wurde. Bottas verlor den programmierten Vizetitel an Vettel (Ferrari, 5 Siege)!

Hamilton über den Vettel-Testsieg: «Ich weiss nicht einmal, ob das schnell ist. Es ist auch völlig egal. Es zählt der Samstag, wenn in Melbourne alle mit leeren Tanks fahren! Wir haben in Barcelona nie abgetankt oder den weicheren Gummi benutzt!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?