«Denker» gegen «Lenker»
Rosberg verliert die WM am Samstag

Noch vor einem Jahr hatte Nico Rosberg im Duell gegen Lewis Hamilton die Nase vorne. Nun könnte die Favoritenrolle nicht einseitiger verteilt sein - zugunsten des Briten.
Publiziert: 02.09.2015 um 19:40 Uhr
|
Aktualisiert: 11.10.2018 um 18:48 Uhr
1/2
Im Pole-Kampf steht Hamilton Rosberg ständig vor der Sonne
Foto: Getty
Von Roger Benoit aus Monza

Vor dem Europa-Finale in Monza steht das Trainingsduell der beiden Mercedes-Piloten 10:1 für Weltmeister Lewis Hamilton (30). Nur noch bei Lotus (Grosjean gegen Maldonado) ist die Sache genauso klar.

Die Experten sind sich einig: Neu-Papi Rosberg (30), der Denker, verliert diesmal den WM-Titel gegen Hamilton, den Lenker, am Samstag.

Rosberg sucht verzweifelt nach der Antwort, warum ihm der Brite 2015 am Tag vor dem Rennen regelmässig die Hosen runterlässt. Vor einem Jahr gewann Rosberg den Zweikampf am Samstag noch 12:7 und erhielt die Pole-Trophäe!

«Ich habe auch keine genaue Erklärung. Doch ich konzentriere mich jetzt vor allem auf das Rennen. Da werden die Punkte verteilt», sagt Rosberg, der mit 28 Punkte Rückstand nach Monza kommt. Den einzigen Trainingssieg holte der Deutsche beim Europa-Start in Barcelona!

Für Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist die Samstags-Show des exzentrischen Partymachers kein Wunder: «Lewis hat einfach etwas, das andere nicht haben!» Am Samstag wartet für Hamilton die 49. Pole-Position und am Sonntag im 160. Grand Prix der 40. Sieg.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?