Am Mittwoch bestätigt Sauber, was BLICK-Leser schon lange lesen konnten: Alfa Romeo steigt beim Schweizer Rennstall ein.
Die italienische Traditionsmarke kehrt in die Königsklasse zurück, nistet sich bei den Hinwilern im neuen «Alfa Romeo Sauber F1 Team» als Partner ein.
Zudem werden die beiden Sauber-Boliden in der nächsten Saison von einem neuen Fahrer-Duo pilotiert. Nebst dem Schweden Marcus Ericsson (27, bisher) wird Charles Leclerc (20, Monaco) im Cockpit Platz nehmen. Die offizielle Bestätigung ist nur noch reine Formsache.
Neuer Wind, neuer Schwung. Aber auch neuer Erfolg? Mit lediglich fünf Punkten belegte Sauber in der abgelaufenen Saison abgeschlagen den letzten WM-Platz.
Fans glauben an Sauber-Erfolg mit Alfa und Leclerc
BLICK fühlt den Fans auf den Zahn und will wissen, ob nun im 2018 alles besser wird. Über 11'000 Leser beantworten die Frage «Alfa Romeo an Bord und ein neues Fahrer-Duo – wird bei Sauber jetzt alles besser?».
Das deutliche Ergebnis: 68 Prozent finden ja, es wird alles besser bei Sauber! Lediglich 32 Prozent sind nicht ganz so optimistisch.
Das macht deutlich: An den Fans kann die neue Ära definitiv nicht scheitern! (fan)