Das ist der neue Bolide von Mercedes
2:16
Show bei Präsentation:Das ist der neue Bolide von Mercedes

«Brauchte Zeit für die Familie»
Hamilton spricht erstmals nach WM-Drama

Lewis Hamilton bricht sein Schweigen. Der Brite äussert sich im Zuge der Präsentation des neuen Autos zur Zeit nach seiner dramatischen WM-Pleite.
Publiziert: 18.02.2022 um 11:17 Uhr
|
Aktualisiert: 18.02.2022 um 13:52 Uhr
1/8
Endlich meldet sich Lewis Hamilton zu Wort.
Foto: Lukas Gorys

Mit einem breiten Lächeln sitzt Lewis Hamilton (37) zwischen Mercedes-Teamchef Toto Wolff und seinem neuen Teamkollegen George Russell. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister zeigt sich anlässlich der Auto-Präsentation für die neue Saison gut gelaunt.

Mit diesem Video meldet sich Lewis Hamilton zu Wort
0:07
Erstmals nach der Saison:Mit diesem Video meldet sich Lewis Hamilton zu Wort

Lange rätselte die Sport-Welt: Macht er weiter oder tritt er zurück? Angesprochen auf die ganzen Diskussionen rund um seine Personen meint der Brite mit einem Augenzwinkern: «Ich habe nie gesagt, dass ich aufhören werde», und fügt sogleich an: «Ich liebe, was ich mache. Ich liebe es, mit diesen Menschen zu arbeiten.»

Ziel klar definiert

Der ganzen Liebe und der grossen Leidenschaft zum Trotz benötigte der Ausnahmekönner nach der dramatischen Niederlage im WM-Final eine Pause. «Ich brauchte Zeit mit meiner Familie, musste mich erholen.» Das sei auch der Grund gewesen, weshalb er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, erzählt der Mercedes-Fahrer anlässlich der Auto-Präsentation für die kommende Saison.

Hier überholt Verstappen Hamilton auf der letzten Runde
0:25
Mega-Krimi um WM-Titel:Hier überholt Verstappen Hamilton auf der letzten Runde

«Es ist ein Privileg, ein Teil dieses Teams zu sein. Jeder arbeitet unglaublich hart für unser Ziel: den Weltmeistertitel!» Mercedes entschied zuletzt zum achten Mal in Serie die Team-Wertung für sich. Mit der neuen Fahrerpaarung – Lewis Hamilton und George Russell – soll der neunte Titel in Folge her. Hamilton strebt zudem seinen achten persönlichen Weltmeistertitel an und würde damit zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen.

Wie gut der neue Bolide der Silberpfeile, der W13, wirklich ist, wird sich bei den ersten Tests in Barcelona Ende Februar zeigen. (nab)

Mercedes-Boss Wolff dreht am Funk durch
0:15
Nerven am Ende nach WM-Drama:Mercedes-Boss Wolff dreht am Funk durch


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?