Immer wieder hat er für die «Nazionale Piloti», die Nationalmannschaft der Rennfahrer, seine Knochen hingehalten: Michael Schumacher.
Seine Fans wissen nach wie vor nicht, wie es ihm geht. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister aus Deutschland verunfallte im Dezember 2013 beim Skifahren in Méribel schwer.
«Ich hoffe, dass wir Michael ein bisschen positive Energie schicken können», wird NBA-Profi Dirk Nowitzki (38) von «Bild» zitiert.
Der Dallas-Superstar und seine «All Stars» sind die Gegner der «Nazionale Piloti», bei denen unter anderem Schumis Sohn Mick (17, erzielt 1 Tor) aufläuft, und die «All Stars» gewinnen mit 9:6.
Nowitzki: «Wir wollten das Schumi-Spiel zu Ehren von Michael Schumacher wieder aufleben lassen. Es soll ein Event werden.»
Die Ferrari-Legende rief gemäss «motorsport-total.com» einst die Benefiz-Auftritte «Spiel des Herzens» und «Kick für Kinder» ins Leben.
Der komplette Erlös des Spiels nun in Mainz fliesst in die Initiative «BasKIDball» und den Bundesverband «Schädel-Hirnpatienten in Not».