Noch drei Wochen bis zum ersten der zwölf Testtage vor der Saison. Jerez wird am 1. Februar zur grossen Präsentations-Show. Denn bis jetzt lüfteten nur Ferrari (29. Februar, Internet) und McLaren-Honda (30. Januar, Werk in Woking) ihre Vorstellungsdaten. Auch Sauber dürfte erst in Andalusien den C34 von Ericsson und Nasr den Fans und Medien anbieten.
Nach den vielen grauen und dunklen Boliden erwartet man endlich eine freundlichere Ausgabe. Im Internet tauchten schon erste Vorschläge auf. Oder wusste da jemand mehr? Die Kritiken über das neue Auto würden mit dem oben gezeigten Modell sicher weniger negativ ausfallen als bisher!
***
2015 kommt es in der Formel 1 zum grossen Wau-Wau-Duell um den WM-Titel. Nach Weltmeister Lewis Hamilton (30) hat sich jetzt auch sein Mercedes-Partner Nico Rosberg (29) einen Hund zugelegt: Sein Bailey soll wohl Roscoe Konkurrenz machen. Jetzt könnte doch Hamilton (der seinen Vertrag ab 2016 immer noch nicht verlängert hat) seinen nicht gerade geliebten Gegner mit der Heirat von Nicole Scherzinger auch «kopieren» ...
***
Fernando Alonso (33) gilt für viele Formel-1-Fans als der weltbeste Fahrer. Aber der Spanier sitzt seit neun Jahren, seit seinem zweiten WM-Titel 2006 im Renault, eben immer im falschen Auto – und rast dem Glück hinterher. Seither verlor er drei WM-Kronen mit zusammen nur acht Punkten Unterschied! Auch 2015 dürfte Alonso im McLaren-Honda (vorerst) die falsche Karte am Spieltisch haben – da tröstet ihn wenigstens die Liebe.
Der geschiedene GP-Star hat ja fürs neue Jahr nicht nur das Team gewechselt, sondern auch seine Freundin. Jetzt sah man Alonso mit dem TV-Star Lara Alvarez (28) aus Gijon bei einem Stadtbummel durch New York. Klar, dass der schnellste Twitter-Freak auch in Zukunft seine neue Flamme den Millionen von Fans stolz präsentiert. Unter dem alten Alonso-Motto: «Nur was ich persönlich ins Internet stelle, ist auch wahr!»
***
Die Formel 1 ändert ihre Gesetze, wie es eben gerade passt. Trotz den grossen Finanzproblemen an allen Ecken gibt es wieder zwei zusätzliche Tests. Nach dem Europa-Start in Barcelona bleibt die Formel 1 am 12./13. Mai in Barcelona – und am 23./24. Juni gibt es in Spielberg ebenfalls eine Verlängerung. Die Bedingung: An einem der beiden Tage muss ein Nachwuchsfahrer im Cockpit sitzen.