50 Jahre in der BLICK-Sportredaktion
Formel-1-Legende Benoit feiert Jubiläum

Am 24. November 1967 setzte Roger Benoit das erste Mal seinen Namen unter einen BLICK-Artikel. Wir gratulieren herzlich zum 50-Jährigen.
Publiziert: 24.11.2017 um 09:25 Uhr
|
Aktualisiert: 24.12.2018 um 19:22 Uhr
1/6
Roger Benoit gehört zur Formel 1 wie die Stars (hier Nelson Piquet).
Foto: BLICK
Felix Bingesser
Roger Benoits erster BLICK-Artikel vom 24. November 1967.

«Eine leichte Knöchelverletzung zwang Karli Odermatt beim Training der Basler im St.-Jakob-Stadion in eisiger Kälte zum Pausieren.»

Das war der erste Satz einer kurzen Geschichte im BLICK vom 24. November 1967. Es war der erste im BLICK publizierte Artikel des damals 18-jährigen Roger Benoit. Heute schreiben wir den 24. November 2017. Und Reporterlegende Roger Benoit (68) ist noch immer fester und unverzichtbarer Bestandteil der BLICK-Sportredaktion. Er ist und bleibt einer der letzten Mohikaner von altem Schrot und Korn.

Seine Leidenschaft für den Journalismus und seine Begeisterung für die Formel 1 sind ungebrochen. Und auch mit 68 Jahren ist Benoit die gute Seele der BLICK-Sportredaktion. Ein Mann voller Schaffenskraft und Tatendrang.

In einer Branche, die von Turbulenzen und Veränderungen erfasst wird, macht Benoit auch die Digitalisierung des Journalismus mit. An vorderster Front.

50 Jahre BLICK! Lieber Roger, alle Redaktionskollegen und -kolleginnen gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem ganz aussergewöhnlichen Jubiläum. Und hoffen, dass Du noch lange an Bord bleibst! Gib Gas, Reporterlegende!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?