Mimi Jäger: «Ein Schock!»
Freestyle.ch 2015 wegen zu wenig Kohle gestrichen

Keine Party dieses Jahr auf der Zürcher Landiwiese. Die Freestyle.ch-Organisatoren können aufgrund fehlender Sponsoringgelder dieses Jahr keinen Event organisieren.
Publiziert: 21.04.2015 um 16:12 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 20:26 Uhr
1/4
Elias Ambühl und Co. können den Zuschauern 2015 keine Show bieten.
Foto: Keystone

Auf der Landiwiese in Zürich versammeln sich immer im September mehrere 10'000 Menschen, um genüsslich die waghalsigsten Sprünge der Profis zu bestaunen.

Doch jetzt der Schock: Dieses Jahr findet Freestyle.ch nicht statt. «Wir sind traurig, mitteilen zu müssen, dass eine Durchführung 2015 aufgrund fehlender Sponsoringgelder trotz letztjährigem Erfolg (bei der 20. Austragung kamen über 34'000 Zuschauer, Anm. der Red.) nicht möglich ist und wir ein Jahr aussetzen müssen», teilen die Organisatoren mit.

Mirjam Jäger (32), ehemalige Freeskierin und als Jurorin auch schon an der Freestyle.ch-Party hautnah dabei, sagt zu Blick.ch: «Sehr schade! Es war DER City-Event in Europa.»

Olympiateilnehmerin Jäger spricht von einem Schock. «Ich hatte nicht damit gerechnet. Es gibt diesen Event schon so lange. Freestyle.ch hat alle Extrem-Sportarten vereint, das ist etwas Einmaliges.» (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?