Beide vor dem Playoff-Out
Reichts Niederreiter und Diaz an die WM?

Solange SCB-Scherwey nicht gemeldet ist, kann Nati-Coach Hanlon noch einen Platz im WM-Team vergeben. Im Moment sind die NHL-Schweizer in der zweiten Playoff-Runde auf Kurs zum Aus.
Publiziert: 05.05.2015 um 08:18 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 19:04 Uhr
1/2
Gegen Chicagos Ex-Biel-Star Kane & Co. hat Niederreiter einen schweren Stand.
Foto: Keystone

Nino Niederreiters Minnesota Wild verlieren auch die zweite Partie gegen die bärenstarken Chicago Blackhawks. Bei der 1:4-Pleite steht der Churer 14:44 Minuten auf dem Eis und fährt eine Minus-2-Bilanz.

Sollte Minnesota auch die nächsten beiden Spiele verlieren, könnte «El Niño» noch zum Thema für die WM werden. Er könnte gemäss Hanlon allerdings erst im letzten Gruppenspiel auflaufen.

Auch die Calgary Flames liegen nach dem 0:3 gegen Anaheim 0:2 zurück. Beide Schweizer kamen nicht zum Einsatz: Goalie Jonas Hiller war nur Ersatz, Verteidiger Raphael Diaz nach überstandener Verletzung noch nicht ganz bereit.

Da mit Berra, Genoni und Manzato schon drei Goalies gemeldet wurden, ist Hiller kein Thema für die Nati. Doch Diaz könnte vor allem nach dem Out von Du Bois zumindest einen Gedanken wert sein, falls er jetzt noch zu Spielpraxis kommt. (S.R.)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?