Überraschungs-Besuch bei Laura
Wenn Josi & Streit plötzlich vor der Türe stehen

Laura Hügli (15) und ihr Bruder Yannick (17) haben sich für das Super-Duell zwischen den Teams Streit und Josi beworben. Und prompt das grosse Los gezogen.
Publiziert: 19.08.2015 um 20:02 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 06:39 Uhr
Von Nicole Vandenbrouck

Ein Drama war der Film «Wenn der Postmann zweimal klingelt». Eine Überraschung ist, wenn es zweimal läutet – und zwei NHL-Stars vor der Tür stehen! Als Laura Hügli (15) nichtsahnend die Wohnung öffnet, erblickt sie Roman Josi (25) und Mark Streit (37).

Vor Schreck hält sie sich die Hände vor den Mund, «das ist ja unglaublich», sagt die Teenagerin, als sie wenig später die Sprache wiedergefunden hat. Ihr Bruder Yannick braucht da etwas länger. Der 17-Jährige kann nicht fassen, wer durchs Wohnzimmer spaziert.

Laura und Yannick, beides Hobby-Hockeyspieler, hatten sich für einen Platz beworben für das Super-Duell (27. August, PostFinance-Arena Bern) zwischen den Teams Streit und Josi. Die U18-Stürmerin Laura Hügli hat es ins Team von Nashville-Verteidiger Roman Josi geschafft, Yannick ging leer aus. Deshalb liess es sich Mark Streit nicht nehmen, als Trost mit Josi nach Aarberg BE zu fahren.

Josi gibt Laura erste taktische Tipps fürs Spiel

Der Philadelphia-Verteidiger bestaunt das Mini-Hockeyfeld mit Tor auf dem Balkon. Die beiden NHL-Grössen machen mit Laura ein paar Schussübungen.

Josi und Streit bleiben danach sogar noch für ein lockeres Plauderstündchen. «Ich muss Laura doch ein paar taktische Anweisungen geben», witzelt Josi. Zum Schluss unterschreiben beide auf Lauras Schlittschuhen, posieren für Selfies. Und machen einfach zwei Teenager überglücklich.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?