Davos-Knirps zaubert wie Tedenby
0:35
Penalty kopiert:Davos-Knirps zaubert wie Tedenby

Traum-Penalty kopiert
Davos-Knirps zaubert wie Tedenby

Der Wunder-Penalty von Mattias Tedenby ist eine Inspiration für die nächste Generation. Ein Davoser Junior hat ihn auch schon ganz gut drauf.
Publiziert: 24.02.2020 um 13:35 Uhr
|
Aktualisiert: 24.02.2020 um 13:36 Uhr
1/6
Davos-Junior Gian läuft mit seinem Penalty an.
Foto: Screenshot Instagram/hockeyclubdavos_nachwuchs

Vor eineinhalb Wochen verblüffte Mattias Tedenby mit einem sensationellen Penalty. Wie der Davos-Stürmer im Penaltyschiessen Ambris Goalie Benjamin Conz vernaschte, war einzigartig. Der Schwede lupfte den Puck von rechts nach links und schoss ihn in Baseball-Manier volley ins Tor.

Mit seiner Show begeisterte Tedenby nicht nur die Schweizer Fans. Innert kürze ging das Video seines Penaltys um die Welt. Über eine Million Fans dürften das Kunststück schon bewundert haben. Allein der Twitter-Clip der RSI wurde schon fast 700'000-mal angeschaut. «Ich habe den im Training schon ein paar Mal erfolgreich probiert. Und ich glaube, damals in der AHL gelang er mir auch schon mal», sagte der Künstler danach.

Gian und Lars tricksen schon gewaltig

Und Tedenby ist ein Vorbild für die Jungen. Denn nun ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie der Davoser U13-Junioren Gian und Lars den Trick des HCD-Stars im Penaltyschiessen, das vor den Junioren-Spielen ausgetragen wird, kopiert und gar weiterentwickelt haben. Mit Erfolg! Auch die Kids zaubern. Wunderbar. Übung macht den Meister.

Bereits über 700 Hockey-Freunde haben das Video auf Instagram geliked. Darunter auch HCD-Sportchef Raeto Raffainer. «Das sind unsere Junioren. Das ist toll», sagt er begeistert. «Tedenbys Penalty war eine Inspiration.» (sr)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?