Ersatz-Team schon angefragt
Ersatz-Team schon angefragt

Der nächste Corona-Hammer im Eishockey: Team Canada soll sich tatsächlich vom Spengler Cup zurückziehen.
Publiziert: 20.12.2021 um 09:34 Uhr
|
Aktualisiert: 20.12.2021 um 10:01 Uhr
Wird Team Canada am diesjährigen Spengler Cup tatsächlich nicht teilnehmen?
Foto: keystone-sda.ch

Schon am Sonntag machten sich Gerüchte breit, dass der 16-fache Spengler-Cup-Sieger Team Canada nicht an der diesjährigen Ausgabe teilnehmen würde. Einem Tweet des US-amerikanischen Journalisten Michael Farber zufolge, sei dies nun beschlossen.

«Team Kanada hat sich vom Spengler Cup zurückgezogen. Cheftrainer Claude Julien ist bereits wieder zuhause», schreibt der Sportjournalist in seiner Nachricht.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Muss Plan B her?

Es wäre eine der Hauptattraktionen, die in Davos fehlen würde. OK-Präsident Marc Gianola (48) arbeitet derweil an einem Plan B: «Wir haben ein weiteres Team angefragt», sagte der ehemalige Captain des HC Davos gegenüber Blick.

Auch die Teilnahme von Ambri-Piotta steht nach wie vor auf der Kippe. Sollte es sich bei den positiven Corona-Befunden der Tessiner um Infektionen mit der Omikron-Variante handeln, müssten auch sie absagen. Die Folge wäre eine zehntägige Quarantäne, was die Teilnahme verunmöglichen würde.

Das Organisationskomitee um Präsident Gianola werde am Montagnachmittag «umfassend informieren», heisst es in einer Mitteilung auf Twitter. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?