Schwede wird Nachfolger
Zahner tritt als Champions-League-Präsident zurück

Peter Zahner tritt als Präsident des höchsten Europapokal-Wettbewerb für Eishockeymannschaften zurück. Vorerst bleibt er der Geschäftsleitung aber erhalten.
Publiziert: 16.06.2022 um 14:11 Uhr
Peter Zahner tritt als Präsident der Champions Hockey League zurück.
Foto: Marc Schumacher/freshfocus

Peter Zahner ist nicht länger Präsident der Champions Hockey League (CHL). Der CEO der ZSC Lions war seit Beginn des CHL-Projekts in der Geschäftsleitung tätig. Seit 2018 amtete er als Präsident. Bis ein neuer Vertreter der Schweizer Klubs in der Geschäftsleitung feststeht, wird Zahner der CHL zur Verfügung stehen.

Die Nachfolge von Zahner auf höchster Stufe ist bereits geregelt. Auf den 61-jährigen Aarauer folgt Jörgen Lindgren. Der Schwede, der auch Präsident der Hockey-Europe-Vereinigung ist, ist seit 2015 Geschäftsleitungsmitglied des höchsten Europapokal-Wettbewerb für Eishockeymannschaften und wurde 2018 zum Vize-Präsidenten von Zahner gewählt. (cef)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?