«Werden Defensiv-Schlacht liefern»
U20-Nati kriegts im WM-Viertelfinal mit Kanada zu tun

Auf die Niederlage gegen Schweden folgt im Abschluss-Gruppenspiel der Schweizer Eishockey-U20-Nati eine weitere Pleite. Gegen Tschechien unterliegt die Schweiz mit 3:6.
Publiziert: 31.12.2017 um 21:05 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 04:05 Uhr

Gegen die Eishockey-Macht Kanada zu bestehen ist keine leichte Sache. Das hat Patrick Fischers A-Nati-Team bei der 0:3-Niederlage im Spengler-Cup-Final gegen Team Canada schmerzhaft zu spüren bekommen.

Während die Grossen ihre Augen auf Olympia richten und die Pleite vergessen müssen, können sich die Kleinen bei den Kanadiern revanchieren. Das U20-Nationalteam trifft nämlich im WM-Viertelfinal in Buffalo (USA) auf die Jungs mit dem Ahornblatt auf der Brust.

Auf den harten Brocken trifft die Schweiz unter anderem wegen der Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien (3:6). Nach zwei Dritteln lagen die Eidgenossen mit 3:4 hinten, kassierten dann aber im Schlussabschnitt zwei weitere Treffer.

Der Viertelfinal-Knüller steigt am Dienstagabend um 22 Uhr Schweizer Zeit. Was die Schweizer zum schwierigen Los sagen, sehen Sie im Video (oben). (dad)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?