Foto: Keystone

Meister holt finnischen Keeper
Der SCB reagiert auf sein Goalie-Debakel

Die zuletzt schwachen Leistungen von Pascal Caminada und Niklas Schlegel zwingen den SC Bern zum Handeln. Der Meister verpflichtet einen neuen Goalie.
Publiziert: 28.11.2019 um 08:21 Uhr
|
Aktualisiert: 15.06.2023 um 00:02 Uhr
1/7
Tomi Karhunen ist zurück in der Schweiz.
Foto: Keystone

Die Flops von den Goalies Niklas Schlegel und Pascal Caminada kosten den SC Bern Punkte um Punkte. Sechs der letzten sieben Spiele verlor der Meister. Jetzt reagiert der Klub: Tomi Karhunen (30) von den Lahti Pelicans macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und schliesst sich Bern an. Das bestätigt der finnische Verein offiziell.

Der 30-jährige Karhunen bringt internationale Erfahrung mit. Unter anderem stand er 47 Spiele für den chinesischen KHL-Klub Kunlun Red Star aus Peking auf dem Eis. Auch die Schweiz kennt er schon, wenn auch nur ein bisschen: drei Spiele absolvierte Karhunen letztes Jahr für Ambri-Piotta. Sonst verbrachte Karhunen den Grossteil seiner Karriere in Finnland. In der heimischen Liga durfte er dreimal den Meistertitel stemmen.

Der SC Bern reagiert mit der Verpflichtung auf die zuletzt schwachen Leistungen von seinen Goalies Caminada und Schlegel. In der Bundesstadt stehen sogar die Playoffs auf dem Spiel, denn die Darbietungen der Torhüter färben sich aufs gesamte Spiel ab, tragen massiv zur Verunsicherung bei. «Bern muss handeln» titelte BLICK vor zwei Tagen. Jetzt wurde gehandelt. (ar/leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?