Setzt du heute auf den HCD?
Blick verrät dir die Geheimtipps für den Hockey Manager

Spieler des Hockey Managers aufgepasst! Blick, Medienpartner des Fantasy-Spiels, hilft dir, am Dienstag möglichst viele Punkte einzufahren. Der sichere Tipp: Lugano empfängt Ajoie. Wer aber etwas Risiko eingehen will, der setzt heute Abend auf den HC Davos.
Publiziert: 19.09.2023 um 17:35 Uhr
|
Aktualisiert: 19.09.2023 um 18:28 Uhr
1/2
Wer etwas risikofreudig ist, der wählt heute Matej Stransky als Captain in seinem Hockey-Manager-Team.
Foto: Roger Albrecht/freshfocus
Blick

Die neuesten Nachrichten aus der Krankenstation

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Der Star des Wochenendes

Tristan Scherwey. Der Berner Stürmer aus Fribourg warnte nach seinen drei Toren gegen Lausanne am Freitag: «Ich werde nicht ständig Hattricks machen.» Und tatsächlich, am Sonntag gegen Rapperswil begnügte sich die Nummer 10 der Mutzen mit einem einzigen Tor. Aber mit vier Treffern in zwei Spielen ist Scherwey der beste Torschütze der National League. Und so ist es nur logisch, dass er zum Star des Wochenendes gekürt wird.

Die Transfertrends

Dank der Statistiken auf der Website des Hockey Managers kann man sich in Echtzeit über die Transfertrends informieren. Und die Spieler des Fantasygames stürzen sich bereits auf Mischa Ramel. Der junge Stürmer ist gerade 20 Jahre alt geworden und in Kloten wird er neben Aaltonen und Ojamäki aufgestellt. Eine Position, die ihm bereits drei Tore in zwei Spielen eingebracht hat. Der verletzte Roman Cervenka verlässt dagegen die meisten Teams. Ein guter Fang, sobald der Tscheche wieder für Rapperswil auf dem Eis steht?

Aktueller Tabellenstand

Die Spiele des Tages

Am Dienstag stehen sieben Spiele auf dem Programm. Das bedeutet, dass jeder Spieler eine Auswahl treffen und entscheiden muss, welche Verteidiger (2) und Stürmer (3) auf der Bank sitzen wird. Auch die Wahl des Goalies wird entscheidend sein. Hier sind die Begegnungen des Tages:

  • Ambri-Piotta - Fribourg Gottéron
  • Bern - Kloten
  • SCL Tigers - Davos
  • Lausanne - Genf
  • Lugano - Ajoie
  • Zug - Rapperswil-Jona Lakers
  • Zürich - Biel

Welchen Spieler zum Kapitän ernennen?

Die weise Wahl. Calvin Thürkauf. Der Stürmer des HC Lugano hat bereits drei Punkte in der laufenden Saison gesammelt und das Spiel gegen Ajoie könnte ihm helfen, sein Konto noch weiter zu verbessern. Aber Vorsicht vor den Jurassiern, die gegen Davos gezeigt haben, dass man in dieser Saison mit ihnen rechnen muss.

Die riskante Wahl. Davos eben. Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Die Saison der Bündner startete eher schlecht als recht. Aber die Reise nach Langnau kann nun der Startschuss für die Saison 2023/2024 sein. Auf Matej Stransky, den Mann mit den 42 Punkten aus dem letzten Jahr, zu setzen, könnte sich daher lohnen.

National League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Lausanne HC
Lausanne HC
31
12
59
2
ZSC Lions
ZSC Lions
28
31
58
3
HC Davos
HC Davos
32
25
58
4
SC Bern
SC Bern
31
18
55
5
EHC Kloten
EHC Kloten
32
-1
54
6
EV Zug
EV Zug
30
20
49
7
SCL Tigers
SCL Tigers
30
4
44
8
EHC Biel
EHC Biel
30
2
42
9
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
32
-11
42
10
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
31
-18
41
11
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
31
-12
39
12
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
28
-3
36
13
HC Lugano
HC Lugano
30
-23
36
14
HC Ajoie
HC Ajoie
30
-44
26
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?