Letzte Hoffnung für Lugano
Spielen Brunner und Vauclair wieder?

Lugano steht mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg am Donnerstag in Bern oder die Saison ist zu Ende.
Publiziert: 29.03.2017 um 16:50 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 04:50 Uhr
1/2
Damien Brunner könnte am Donnerstag sein Comeback bei Lugano geben.
Foto: KEY
Stephan Roth

Nach der zweiten Heimniederlage spricht in der Halbfinal-Serie gegen Titelverteidiger Bern nur noch sehr wenig für Lugano. In den letzten drei Partien konnten die Tessiner jeweils Goalie Leonardo Genoni nur einmal bezwingen.

Wie soll sich das ändern? Nachdem er am Samstag nur kurz spielen konnte und am Dienstag verletzt pausieren musste, könnte Julien Vauclair (37) nun für Spiel 5 zurückkehren. Der bärtige jurassische Verteidiger war mit seiner leidenschaftlichen Spielweise die Symbolfigur im Viertelfinal gewesen und hatte die ZSC Lions mit vier Toren in drei Spielen eigenhändig abgeschossen.

Damit nicht genug: Es besteht bei den Bianconeri auch die Hoffnung, dass Starstürmer Damien Brunner sein Comeback geben kann. Der 31-Jährige hatte sich beim Startspiel in Zürich eine Muskelverletzung zugezogen, als er einem Schuss von Zackrisson auswich und dabei in einer Rille hängen blieb.

Seit letzter Woche steht der Goalgetter wieder auf dem Eis. Seine Rückkehr war eigentlich auf nächsten Samstag vorgesehen gewesen. Doch angesichts des 1:3-Rückstands in der Serie könnte sein Einsatz nun schon am Donnerstag riskiert werden.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?