Nach Hofmann-Hammer an Kopf muss Waeber wieder vom Eis
0:50
Zuvor eingewechselt:Nach Hofmann-Hammer an Kopf muss Waeber wieder vom Eis

Kloten im Goalie-Pech
Waeber muss nach Hofmann-Knaller frühzeitig raus

Der EHC Kloten zieht auswärts gegen Zug einen in allen Belangen gebrauchten Abend ein. Nichts verdeutlicht dies mehr, als die Ein- und Auswechslung von Keeper Ludovic Waeber.
Publiziert: 26.11.2024 um 22:24 Uhr
|
Aktualisiert: 27.11.2024 um 12:20 Uhr
RMS_Portrait_AUTOR_413.JPG
Nicole VandenbrouckReporterin Eishockey

Kloten-Goaile Ludovic Waeber hebt kurz die Hand, um anzuzeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ein Hammerschuss von Zugs Grégory Hofmann hat ihn mitten an die Maske getroffen (23. Minute). Als sich der Ref beim Keeper erkundigt, scheint Waeber zunächst weiterspielen zu können, denn der Schiedsrichter unterbricht das Spiel nicht.

Zwei Minuten später – beim nächsten Unterbruch – fährt Waeber dann aber zur Kloten-Bank und lässt sich im Gesicht untersuchen. Offensichtlich hat der Kracher doch Spuren hinterlassen. Denn der 28-Jährige verschwindet in der Garderobe und kehrt nicht mal mehr an die Bande zurück. Er muss für weitere Röntgen-Untersuchungen ins Spital. So muss Sandro Zurkirchen wieder in den Kasten, den er nach dem zweiten Gegentreffer verlassen hat (10. Minute).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?