Finne mit 1222 Spielen
Servette holt ein echtes NHL-Urgestein

Servette gibt die Verpflichtung seines vierten Ausländers bekannt. Aus der NHL wird Valtteri Filppula (37) zu den Genfern stossen.
Publiziert: 24.08.2021 um 12:46 Uhr
1/2
Valtteri Filppula spielt ab kommender Saison in Genf.
Foto: Keystone

Eine neue Attraktion für die National League. Genf-Servette verpflichtet mit Valtteri Filppula ein echtes NHL-Urgestein. Der Finne spielte 16 Jahre in der NHL, lief für die Detroit Red Wings, Tampa Bay Lightning, Philadelphia Flyers und New York Islanders auf.

Der 37-Jährige bestritt 1222 Partien, erreichte dabei 612 Skorerpunkte und gewann 2008 mit den Red Wings den Stanley Cup. 2010 gewann er in Vancouver Olympia-Bronze mit dem finnischen Nationalteam.

Vierter Mann im Ausländerquartett

Bei Servette unterschreibt Filppula einen Vertrag für die Saison 2021/22. Er soll am Freitag in Genf eintreffen und wird neben Henrik Tömmernes, Daniel Winnik und Marc-Antoine Pouliot das Ausländerquartett der Genfer komplettieren.

«Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu werden! Ich habe nur Gutes über die Organisation, die Stadt und die Fans gehört. Ich kann es kaum erwarten, dass es am Freitag losgeht», sagt der Stürmer, der mit der Trikotnummer 51 auflaufen wird. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?