Fieser Ganove raubte Grosi (87) aus
Biel-Star Maurer stoppt Dieb mit Bodycheck!

Biel-Verteidiger Marco Maurer wird zum Held. Der Hockey-Star stoppt in der Zuger Innenstadt einen fiesen Räuber.
Publiziert: 24.03.2017 um 14:22 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:13 Uhr
1/4
Mit Biel-Profi Marco Maurer ist auch in der Sommerpause nicht zu spassen.
Foto: KEY

Es passiert am Donnerstagmittag um 11 Uhr in der Zuger Innenstadt: Ein Trickdieb spricht im Einkaufszentrum «Metalli» eine ältere Frau an. Er bittet sie, ihm Münz zu wechseln. Als das 87-jährige Grosi sein Portemonnaie öffnet, schlägt er zu, krallt sich 200 Franken und haut ab.

Doch der 36-jährige Rumäne hat die Rechnung ohne Marco Maurer (29) gemacht! Der Hockey-Profi des EHC Biel ist zufällig in der Nähe und hört die Hilferufe der älteren Frau.

Sofort nimmt der 97-Kilo-Brocken die Verfolgung des Räubers auf. «Obwohl dieser bereits einen beträchtlichen Vorsprung hatte, wurde er vom Profisportler wenig später eingeholt, mit einem Bodycheck gegen ein Fahrzeug gedrückt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten», schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Bei Biel-Profi Maurer, der aus der Region Zug stammt, ist der Ganove definitiv an den Falschen geraten. Der Abwehrmann hat bewiesen, dass er zupacken kann: 728 Strafminuten hat der 29-Jährige in seiner NLA-Karriere bereits gesammelt.

Tatsächlich scheint es sich beim gefassten Dieb um einen dicken Fang zu handeln. Der Mann steht laut den Behörden «in Verdacht, in mehreren Kantonen der Schweiz für ähnliche Straftaten verantwortlich zu sein». (nv/eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?