Der Blick-Tabellenrechner als Kristallkugel
Schaffts dein Team in die Playoffs?

Jetzt schon erfahren, wie die Tabelle der National League nach 52 Quali-Spielen aussehen wird? MySports-Experte Sven Helfenstein spielte für Blick die Saison zu Ende.
Publiziert: 31.01.2023 um 11:06 Uhr
|
Aktualisiert: 31.01.2023 um 11:26 Uhr
1/6
MySports-Experte Sven Helfenstein spielt für Blick die Saison durch.
Foto: Zvg

MySports-Experte Sven Helfenstein durfte als Erster. Der wortgewandte Spieleragent nutzte den Tabellenrechner, um Licht ins Dunkel zu bringen: Wer schafft es direkt in die Playoffs? Wer muss durch die Vorhölle der Pre-Playoffs? Und wer darf sich auf den Plätzen 11 und 12 über einen Frühling ohne Abstiegssorgen freuen?

Erstmal ist Helfenstein begeistert über die Blick-Zeitmaschine: «Das Tool ist cool.» Dann wird es aber ernst. Die Tabelle nach der 44. Runde von heute Abend:

Die Helfenstein-Tabelle nach Runde 44 von heute Abend...

Nachdem Helfenstein den Rest der Saison durchgespielt hat, gibt er zu Protokoll: «Oh, wow, Kloten hat aber noch einen mühsamen Restspielplan, ich bin gespannt.»

Der «mühsame» Restspielplan sorgt nach Helfensteins Einschätzung dafür, dass Aufsteiger Kloten mit Ajoie in die Playouts muss. Die Tigers und Spengler-Cup-Sieger Ambri haben fertig. Elektrisierend: Die Lakers, Lausanne, Bern und Lugano landen in den Pre-Playoffs.

Die Helfenstein-Tabelle nach Runde 52 – das finale Kristallkugel-Verdikt.

In der Realität kommt es dann sowieso anders. Du selbst kannst es jetzt schon ändern. Wie? Ganz einfach: Die Saison mit dem Tabellenrechner zu Ende spielen, schon fertig.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?