Das Ausländer-Quartett ist komplett
Tony Martensson zu Lugano

Der schwedische Center Tony Martensson (34) hat für zwei Jahre beim HC Lugano unterschrieben.
Publiziert: 05.05.2015 um 15:25 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 22:31 Uhr
1/2
Tony Martensson im Dress der schwedischen Nationalmannschaft.
Foto: Reuters

Fredrik Pettersson und Linus Klasen bekommen einen Landsmann als Teamkollegen: Lugano hat den Schweden Tony Martensson für zwei Jahre verpflichtet.

Der Center gewann vor zwei Wochen mit St. Petersburg den KHL-Meistertitel. An diesem Debüt-Triumph des Klubs hatte Martensson massgeblichen Anteil in der Linie mit Patrick Thoresen (ex Lugano) und Ilja Kowaltschuk. Die beeindruckende Plus-/Minus-Bilanz der Saison von Martensson: +35!

Nach fünf Jahren in St. Petersburg habe er nun gespürt, dass es Zeit für eine neue Herausforderung sei. «Diese Saisons mit dem Titel zu krönen, war fantastisch», so Martensson.

Trotzdem sei ihm die Entscheidung, nach Lugano zu wechseln, leicht gefallen: «Als ich vor 15 Jahren mit Brynäs mal in der Resega spielte, skandierten die Fans lautstark den Namen meines Teamkollegen Tommy Sjödin. Da dachte ich mir, dass es toll sein muss, in dieser Stadt Hockey zu spielen.»

Er habe natürlich noch mit Fredrik Petersson sowie Assistenztrainer Peter Andersson gesprochen, er sei bereit, für diesen ambitiösen Klub zu spielen. (N.V.)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?