Nashville-Stürmer Mikael Granlund und seine Frau Emmi trauern. Sie haben ihr zweites Kind verloren. Letzte Woche erlitt Emmi Granlund eine Totgeburt. Mit bewegenden Worten verabschiedete sie sich mit einem Instagram-Post von dem kleinen Mädchen: «Unser kleiner Engel wurde ohne Herzschlag geboren. Wir finden Hoffnung im Gedanken, dass sie nun da oben ist und als Schutzengel auf uns schaut.»
Erst in diesem Sommer heirateten die Finnen in ihrer Heimat in der Kathedrale von Helsinki, feierten mit NHL-Teamkollegen. Im Spätherbst gab das Paar bekannt, dass es in wenigen Monaten das zweite Kind erwartet.
Die Granlunds sind bereits Eltern von Söhnchen Milo (1), der im März 2019 nur wenige Tage nach dem Trade von Mikael Granlund zur Welt gekommen war. Der 28-Jährige kam im Tausch mit unserem Schweizer Stürmer Kevin Fiala (23) von Minnesota zu Nashville.
Die gleiche Tragödie erlebte Granlunds Landsmann, NHL-Stürmer Erik Haula (29, Florida/Carolina), vor drei Monaten. Sein ungeborenes Töchterchen starb kurz vor dem Jahreswechsel im Bauch seiner Mutter Kristen Haula.
Ein Albtraum auch für Sharks-Star Evander Kane (28) im März 2019, der Kanadier und seine Frau verloren ihr Baby in der 26. Woche. Sie hatten dem Mädchen bereits einen Namen gegeben, Eva.«Es hat die Herzen von uns werdenden Eltern gebrochen», schrieb der Stürmer damals.
Diese schmerzvolle Erfahrung musste auch Erik Karlsson (29) und seine Frau Melinda 2018 durchmachen. Die Frau des damaligen Ottawa-Spielers verlor den gemeinsamen Sohn einen Monat vor dem Geburtstermin.